Hexen-Laterne




Pünktlich zu St. Martin hier einmal ein Projekt, bei dem ich ein kleines Helferlein hatte.

Meine Mama hat sich zu Halloween eine Hexen-Laterne, da sie sich selber immer als Hexe betitelt, gewünscht.
Ich habe mich also mit meiner kleinen Schwester zusammengesetzt und mit ihr die Laterne gebastelt.
Zuerst habe ich einfaches Laternen-Papier in die Größe der Fenster ausgeschnitten, diese von meiner Prinzessin zerknüllen lassen (so entsteht ein schönes Knittermuster) und dann mit Buntstiften anmalen lassen. So haben die Seiten einen leichten grün oder rosa oder lila Schimmer, wenn das Licht dadurch leuchtet.


Danach habe ich auf schwarzem Pappkarton die Umrisse für das Laternen-Gerüst gemalt, 4 Seiten und einen Deckel und einen Boden. Das wurde dann sehr Akkurat und mit viel auf der Zunge-Rumgekaue ausgeschnitten (wenn meine Prinzessin sich konzentriert, streckt sie die Zunge immer raus). 

Dann hab ich mich mit meiner kleinen Schwester zusammen an den Laptop gesetzt und nach ihren Wünschen die Motive für die Laternen-Seiten aussgesucht. Diese habe ich dann mit Bleistift auf die Seitenteile vorgemalt und die Kleine hat alles mit viel Konzentration und noch mehr Zungen-Rumgekaue ausgeschnitten. (Ein Wunder, dass die Zunge noch dran ist :D)


Im Anschluss wurde dann mit Bastelkleber alles zusammengeklebt. Erst wurde das bunte Laternen-Papier auf die Seiten geklebt, dann das Komplettgerüst der Laterne Stück für Stück aneinander gekleistert.
So haben wir dann eine Laterne mit (Erklärung meiner Schwester->) einer fliegenden Hexe; einer Katze, die sich streckt, weil sie müde ist, denn wegen dem Mond heißt es es ist Nacht; einer Fledermaus, die den Himmel angeknabbert hat und einem Kürbis, der Schreien muss, da ihn die Kerze von innen verbrennt.
Also diese Laterne ist definitiv Halloween-Tauglich. Nachdem wir Mama im Dunkeln mit der Laterne überrascht haben, steht diese jetzt im Wohnzimmer als Dekoration.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hexen-Laterne

Pünktlich zu St. Martin hier einmal ein Projekt, bei dem ich ein kleines Helferlein hatte. Meine Mama hat sich zu Halloween eine Hexe...