Wanddekoration mit Sempervivum






Soooo... nun mein erstes Projekt, das ich mit euch teilen möchte.
Ich liebe jegliche Form von Blumen und Planzen, leider habe ich so garkeinen grünen Daumen. Also habe ich mich mal schlau gemacht, welche Pflanzen pflegeleicht sind: Ich kam zu der Lösung Sempervivum, auch Hauswirz genannt, zu nehmen. Diese Pflanzen brauchen kaum Pflege, man muss sie nur gelegentlich mal mit einem Feinzerstäuber mit Wasser besprühen. Das klingt nach einer Pflanze für mich.

Da diese Pflanze so wenig Wasser braucht und sie im natürlichen Lebensraum auch an Felsenabhängen und an Steilwänden wächst, habe ich gedacht ich pflanze sie auch "an der Wand" ein.




Ich habe mir einen tiefen Bilderrahmen geholt, die Glasscheibe durch Hasenzaundraht ausgetauscht und den Innenraum des Rahmens mit Folie eingekleidet, damit dieser dicht ist. Dann habe ich schonmal ein wenig Kakteen-Erde in den Rahmen gefüllt.
Nach und nach habe ich größere Löcher in das Gitter geschnitten und die Pflanzen da rein geschoben. bis der Rahmen voll besetzt war. Dann habe ich alle restlichen Lücken unter dem Gitter mit der Erde aufgefüllt und festgedrückt. Dann nur noch ein Nagel an die Wand und das ganze aufhängen.
Ein bisschen Erde rieselt noch heraus, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn sich die Wurzeln miteinander verweben.

2 Kommentare:

  1. Hi, herzlichen Glückwunsch zum 1. Post auf deinem Blog. Du weisst ja...mein Wurzen-Garten ist ja schon bei dir bestellt ;o))
    Ich wünsche dir viel Freude und viel Erfolg mit Project Sophia und hoffe, dass sich die Seiten des Blogs bald mit noch mehr Leben füllen. HDL Fliederhexe :*

    AntwortenLöschen

Hexen-Laterne

Pünktlich zu St. Martin hier einmal ein Projekt, bei dem ich ein kleines Helferlein hatte. Meine Mama hat sich zu Halloween eine Hexe...