grüner Gepard





Das hier ist ein altes Projekt von mir. Das Bild habe ich vor bestimmt ca. 5 Jahren gemalt. 
Ein Freund von mir hat es zum Geburtstag bekommen. 
Da sein Lieblingstier der Gepard ist und seine Lieblingsfarbe grün, war für mich das Motiv leicht gefunden. 
Warum nicht natürliche Farben? 
Ich selber habe mir zu der Zeit nicht zugetraut etwas realistisch zu malen, deswegen habe ich einfach ein bisschen mit der Farbe experimentiert. 
Ich habe zuerst das Bild von einem Gepard gesucht und mit Bleistift die groben Umrisse per Raster-Verfahren auf die Leinwand Übertragen. Um mich an die Acrylfarbe heranzutasten malte ich erst den Hintergrund. Nach und nach habe ich mich dann dem Gepard genähert. Mit einem kleinen Schwamm wurde die Farbe tupfend aufgetragen, dadurch ist ein super Farbverlauf entstanden und eine leichte Fell-Struktur.

(P.s.: Das Bild war beim fotografieren noch nicht trocken, deswegen sind in der Mitte noch die Lichtreflektionen zu sehen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hexen-Laterne

Pünktlich zu St. Martin hier einmal ein Projekt, bei dem ich ein kleines Helferlein hatte. Meine Mama hat sich zu Halloween eine Hexe...